Urban Sketching - Licht und Schatten

Urban Sketching in Lübeck

Urban Sketching Kurs der Volkshochschule Lübeck

Wunderbar – seit diesem Sommer gibt es Urban Sketching auch bei der Vhs Lübeck. Endlich!
Diese Stadt ist einfach prädestiniert dafür. Kaum war ein Motiv fertig bearbeitet, kam nach ein paar Schritten schon das nächste um die Ecke.

Ich konnte ohne Ende aus dem Vollen schöpfen und die Teilnehmer waren hoch beglückt. Aber auch erstaunt.
Alle kannten ihre Stadt, aber mit diesen Augen hatten sie sie noch nie gesehen; sie haben sich die Gebäude regelrecht neu „erzeichnet“.

Urban Sketching in Lübeck Räumlichkeit

Ein wichtiges Thema war einmal das Erarbeiten der linearen Perspektiv, aber auch die Farbperspektive.

Urban Sketching in Lübeck Perspektive


Als weiteres Thema beschäftigte uns die Problematik, das Sujet passend auf das Blatt zu bekommen.

Auch das Herausarbeiten des Schwerpunktes durch Tonwerte oder etwas Farbe wurde erarbeitet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − zwei =