5. Urban Sketchers Deutschlandtreffen in Augsburg 2019

Das jährliche Urban Sketchers Deutschlandtreffen fand in diesem Jahr Anfang September in Augsburg statt und lockte über 150 Urban Sketchers in die 2000 Jahre alte Stadt, die die Teilnehmer mit ihren wunderbaren Gebäuden sehr schnell in ihren Bann gezogen und zum Zeichnen animiert hat. Während am Freitagabend gegenseitiges Kennenlernen, Wiedersehen und Warmzeichnen im Mittelpunkt standen, begeisterten am Samstagabend die Münchner Morisken, die mit ihrer umjubelten Tanzdarbietung das Leben in Augsburg vor 500 Jahren lebendig werden ließen. Die Studenten-Hochschulsportgruppe der Münchner TU verblüfften uns mit ihren akrobatischen Sprüngen und erstaunlichen Tanzformationen, sowie formvollendeten höfischen Zeremoniell in historischen Kostümen und standen zwischendurch immer mal wieder geduldig für uns Modell.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − zwei =

Scroll to Top
5. Urban Sketchers Deutschlandtreffen in Augsburg 2019 - Kunstpunkt 16