Aquarell Mal-Kurs für Kinder

Mit einem Brief fing alles an. Die 13 jährige Paula aus Limburg schrieb mir und wollte wissen, wie Aquarell-Malen geht. Puuh – einfache Frage – schwere Antwort. Ich beschrieb ihr die Grundeigenschaften dieser schwierigen Maltechnik, erklärte alles Schritt für Schritt und aquarellierte auch ein paar Beispiele dazu. Von diesen Anleitungs-Blättern erfuhren verschiedene Urban-Sketchers, die gleich die Idee hatten, dass auch andere Kinder (und Erwachsene) davon profitieren könnten. Schnell entstand der Kontakt zum Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag und zu den Stiftungen Sparkasse-Holstein. Jeden Montag und Donnerstag werden Themen auf den KINA-Seiten in allen Zeitungen in Schleswig-Holstein veröffentlicht, die zum SHZ gehören. Das ist nur mit der freundlichen Unterstützung der Stiftungen der Sparkasse Holstein möglich, die die Arbeitsblätter zusätzlich auf ihrer Website zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen unter www.stiftungen-sparkasse-holstein.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =

Scroll to Top
Aquarell Mal-Kurs für Kinder - Kunstpunkt 16