Sketching Walk-Termine

Urban Sketchers Eutin - Schloss Eutin

Sketching-Walks machen Spaß! Sie sind eine wunderbare und vergnügliche Möglichkeit, sich Städte einmal auf eine ganz andere Weise zu erschließen.
Die Teilnehmer der Gruppe erhalten von mir das Zeichenmaterial und die entsprechenden Instruktionen. Ich habe eine Methode entwickelt, mit der auch Unerfahrene schöne Ergebnisse erzielen werden. Während eines zweistündigen Spaziergangs gibt es vier bis sechs Stationen, bei denen ich die Geschichte des Gebäudes erläutere und auf architektonische Besonderheiten hinweise, die die Teilnehmer dann zeichnen.
Abschließend improvisieren wir eine kleine “Ausstellung” und legen die Zeichnungen nebeneinander, so dass sie gemeinsam begutachtet werden können. Meist entsteht eine intensive Fachsimpelei, wodurch sich auch zwischen völlig unbekannten  Teilnehmern intensive Gespräche ergeben. Die Sketching-Walks werden aus diesem Grund auch gern zur Team-Bildung bei Firmenveranstaltungen gebucht.

"Ulrike Plötz - Kunstschaffende in der Lübecker Bucht"

Ein Video der Lübecker Bucht Tourismus

Ulrike Plötz Sketching Walk
Video abspielen

Quelle des Videos: Lübecker Bucht Tourismus

Mai

Kreativtage Lübecker Bucht – Sketching Walk Eutin – Technik und Komposition

Während dieses Sketching-Walks durch Eutin wirst du die Stadt einmal mit ganz anderen Augen und aus neuer Perspektive kennenlernen. Ich spiele mit dir an den verschiedenen Stationen die passenden Techniken und die geeigneten Kompositions-Varianten durch.

Anmeldung und Infos: www.luebecker-bucht-ostsee.de

Weitere Infos
Scroll to Top
Urban Sketching und Sketchwalk Termine in Lübeck & Eutin