FRAUEN malen FRAUEN am Weltfrauentag – Frauen beleben das Stadtbild

Tinte, Aquarell, Aquarellfarbstifte

GEDOK Lübeck, So, 14.03.2021 von 14 – 17 Uhr
Anlässlich des internationalen Frauentages lädt die GEDOK  zu einem Urban Sketching-Workshop auf den Straßen und Plätzen Lübecks ein. Frauen beleben das Stadtbild und sind bei den Sketch-Crawls auf der ganzen Welt  ein beliebtes belebendes Element in den Skizzenbüchern. Frauen sollen an diesem Nachmittag in Lübeck im Mittelpunkt stehen. Heute, am Weltfrauentag, bieten das Stadtbild den Frauen eine Bühne und die wunderbare Lübecker Architektur stellt sich ihnen als Kulisse zur Verfügung. Alle Gedok-Mitglieder, aber auch andere interessierte Zeichnerinnen als Gäste sind willkommen. Wir beginnen mit einer Portraitparty zum Kennenlernen und Warmzeichnen, die abschließend zu einer  spontanen Raum-Installation zusammen geführt wird. Dadurch, dass erfahrene und unerfahrene Sketcher dabei sind, wird ein vielfältiges und überraschendes Gesamtergebnis entstehen. Danach stell ich in einer Einführung zum Urban-Sketching einige Materialien und Zeichen-Techniken vor, die im Laufe des Nachmittags zum Einsatz kommen werden. Bei zu kaltem oder nassen Wetter zeichnen wir uns Frauen gegenseitig Indoor. Deshalb  wäre es toll, wenn jede Teilnehmerin ein rotes, rotorangenes, pinkes oder magentafarbenes Kleidungsstück oder Accessoire tragen würde, weil das unbedingt zum Gelingen der Farbkomposition beitragen und ein abgerundetes Gesamtbild der Zeichnungen ergeben wird.

 

Scroll to Top
FRAUEN malen FRAUEN am Weltfrauentag - Frauen beleben das Stadtbild - Kunstpunkt 16