Stadtzeichnungen – Urban Sketching mit Gründung einer Urban Sketching-Gruppe auf Fehmarn

Nach meinen drei Urban Sketching-Kursen bei der VHS Fehmarn hat diese kreative Bewegung auch Interessierte auf Fehmarn gefunden. Diese wollen sich zum Outdoor-Zeichnen treffen und auf Fehmarn eine USK-Gruppe gründen.

Durch die Gründung der Gruppen in Eutin und Kiel habe ich damit große Erfahrung und bin dabei gern behilflich.

In diesem VHS-Einführungskurs geht es einmal darum, wie Termine und Treffpunkte unkompliziert kommuniziert und die dabei entstandenen Skizzen veröffentlicht, geteilt und kommentiert werden können.

Urban Sketching Fehmarn
Bild aus einem vergangenen Kurs auf Fehmarn
Bild aus einem vergangenen Kurs auf Fehmarn

Weiter wird eine minimale Grundausstattung Thema sein. Dafür benötigen wir wenig Gepäck und erreichen maximale Gestaltungsmöglichkeiten.

Im Hauptteil des Kurses geht es um gut umsetzbare Outdoor-Techniken. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein Rezept für eine gelungene Zeichnung. Wir werden alle Komponenten Schritt-für-Schritt durchspielen, die zum Gelingen beitragen können. Wichtige Themen sind Motivwahl, Perspektive, Personen, Schrift und der Aufbau von Zeichnungen. Außerdem werden wir uns mit den Funktionen des Farbkreises sowie dem kalkulierten Farbeinsatz für eine spannende Komposition auseinandersetzen.

Informationen zur Anmeldung:

Datum: 8. Februar 2020, 10-16 Uhr
Ort: Haus am Stadtpark, Fehmarn
Anmeldung nimmt die VHS Fehmarn entgegen: www.vhs-ostholstein-nord.de auch unter den Telefonnummern 04371 5060 und 01724235062

Scroll to Top
Urban Sketching Fehmarn 2020 Zeichenkurs mit USK-Gruppe